Mittwoch, 28. September 2016

Wann kommt denn mal wieder was in deinen Blog?

Oha... wenn schon die Familie darauf hinweist, dass es ja schon ewig nichts Neues mehr auf dem Blog zu lesen gibt, sollte ich mir wohl doch Sorgen machen! Tatsächlich ist hier seit Ende August nichts passiert - das war mir gar nicht bewusst *ohje*


Deshalb gibt's heute mal was Neues! Das wird definitiv ein Herbstlieblingsteil. In der vergangenen Woche wurde es morgens schon getragen, denn die Nächte sind doch schon recht frisch.


Achtung... jetzt gibt es eine Bilderflut!


Ich habe mir einen kuscheligen Mantel aus einem Poly-Gemisch (ein Schnäppchen, das ich in Hamburg gemacht habe) genäht.


Als ich dann mit dem Stoff auf dem Schoß so da saß, bemerkte ich, dass ich ja bereits das passende Kleid besitze. Dazu gibt es morgen hier mehr im Blog.


Der Mantel ist nach dem Schnitt meine Svala von Meine Herzenswelt genäht (ich habe gerade gesehen, dass es ihn zum Herbst-Super-Sonderpreis gibt). Die Kapuze habe ich gedoppelt und innen mit dunkelblauem Jersey gefüttert. Das finde ich bei Kapuzen schöner als sie einfach zu lassen, sodass man die Nähte sehen würde. Der dünne Jersey lässt sie dann nicht so wuchtig werden.


Die passende Leggings hatte ich durch Zufall dann auch noch im Schrank (hier schon einmal gezeigt). Scheinbar ist da im Unterbewusstsein doch immer irgendwas, sodass man seine Farbfavoriten hat, zu denen man einfach automatisch greift. Ist ja nicht schlimm... so muss ich nicht jedes Mal neue Kombiteile nähen *hihi*.


Bitte achtet bei den Fotos nicht auf den Horizont... ich weiß nicht genau, was Herr insel-naht da gemacht hat. Allerdings gab es nur zwei (!!! von dreizig) Fotos mit einer geraden Wasserkante *ähmja*

Mein neuer Kuschelmantel darf nun zum MeMadeMittwoch!

Kommentare:

  1. toll toll toll! dein mantel efällt mir ganz wunderbar, der stoff, der schnitt, super hübsch ihr beiden :). jaaaa, leider muss man nun morgens schon wieder mit jacke los, ich kann mich auch nur schwer daran gewöhnen... LG aus putbus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee!
      Ich habe euch übrigens während des Shootings zum Mantel picknicken sehen! Bei uns bleibt nichts unentdeckt ;)
      LG vom Bodden!

      Löschen
  2. Den Schnitt muss ich mir gleich mal genauer anschauen ;)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - unbedingt! Der ist soooo schnell genäht!
      LG von der Insel

      Löschen